Ziel des Vereins

Der Förderverein der Palliativstation

... unterstützt die Arbeit der Palliativstation und ihre Mitarbeiter/innen.

Durch das Engagement des Vereins können Weiterbildungen mitfinanziert oder Ausstattungsgegenstände angeschafft werden. Die Mitglieder stehen der Station sowohl mit Spenden als auch mit persönlichem Einsatz zur Seite. So konnten in den letzten Jahren viele kleine und große Projekte initiiert und realisiert werden z.B. Einrichtung eines "Raumes der Stille" und Plissee-Rollos in den Patientenzimmern.

Weitere finanzielle Unterstützung erfolgt bei der floralen Ausgestaltung und Dekoration der Station entsprechend den Jahreszeiten - so kann auch im Krankenhaus eine wohnliche Atmosphäre entstehen.

Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder und Helfer, die die Arbeit der Palliativstation mit ihren Mitgliedsbeiträgen, Spenden, Sachleistungen und Zeit unterstützen.

Beispiele von Unterstützungen des Vereins

Blumen
Blumen
Blumen
Blumensträuße
Geliehene Dekoration
Geliehene Dekoration
Öle und spezielle Pflaster
Decken
Bücher
Einrichtungen
Servietten
Deko Artikel je nach Saison
Deko Artikel je nach Saison